Produktdaten zentralisieren, synchronisieren und unternehmensweit verwalten.
Warum PIM?
PIM – Product Information Management für die Bereitstellung von Produktdaten aller Art.
Ob Texte, Bilder, Grafiken oder Artikelnummern: Mit PIM werden alle Daten, unabhängig welchen Datentyps, zentralisiert und für den Einsatz in verschiedene Ausgabe-Kanäle und Medien vorbereitet. Nach der Implementierung nehmen Sie die Produktdatenpflege vollkommen autark vor. Einmal implementiert, sparen Sie künftig in der Datenverwaltung, -aktualisierung und -ausgabe Zeit und Kosten.
Medien-übergreifende
Aktualität - jederzeit.
Wir empfehlen ein PIM-System, wenn Sie ...
- eine große Anzahl an Produkten anbieten.
- mehrstufige Produkt-Hierarchien abbilden möchten.
- eine Produktkomplexität anbieten,
die über vielfältige Attribute verfügt. - Produkte kategorisieren wollen.
- viele Zielmärkte mit verschiedenen
Sprachräumen bedienen. - mehrere Distributionskanäle einsetzen.
- mehrere Ausgabemedien bedienen.
- kurze Update-Zyklen präferieren.
- am Pflege- und Steuerungsprozess viele
Personen involvieren. - viele anzubindende Systeme wie z. B. ERP, MAM/DAM, CRM integrieren müssen.
ERP: Enterprise-Ressource-Planning
MAM/DAM: Media-Asset-Management/Digital-Asset-Management
CRM: Customer-Relationship-Management
Ihre Vorteile
- Hochflexibles System, das die Transformation in verschiedene Außen- und Kundensichten zulässt
- Verwaltung von Zusatzinformationen und Funktionalitäten für verschiedene Ausgabekanäle wie z. B. Kataloge, Webseiten, E-Shop, Mobile, POS
- Drehscheibe zwischen ERP-System und den unterschiedlichen Online- und Offline-Kanälen
- Gestaltung von Produktdaten über benutzerfreundliche Oberflächen
- Direkte Spiegelung aktuellster Produktdaten live auf Ihre Webseite
- Automatisierte Kataloge erstellen
- Professionelles E-Commerce betreiben und weiterentwickeln
- Multichannel-Strategie mit mehreren Ausgabekanälen