Die optimale PIM-Lösung für Unternehmen aller Branchen

Produktdaten zentralisieren, synchronisieren und unternehmensweit verwalten.

Warum PIM?

PIM – Product Information Management für die Bereitstellung von Produktdaten aller Art.

Ob Texte, Bilder, Grafiken oder Artikelnummern: Mit PIM werden alle Daten, unabhängig welchen Datentyps, zentralisiert und für den Einsatz in verschiedene Ausgabe-Kanäle und Medien vorbereitet. Nach der Implementierung nehmen Sie die Produktdatenpflege vollkommen autark vor. Einmal implementiert, sparen Sie künftig in der Datenverwaltung, -aktualisierung und -ausgabe Zeit und Kosten.

Medien-übergreifende
Aktualität - jederzeit.

Wir empfehlen ein PIM-System, wenn Sie ...

  • eine große Anzahl an Produkten anbieten.
  • mehrstufige Produkt-Hierarchien abbilden möchten.
  • eine Produktkomplexität anbieten,
    die über vielfältige Attribute verfügt.
  • Produkte kategorisieren wollen.
  • viele Zielmärkte mit verschiedenen
    Sprachräumen bedienen.
  • mehrere Distributionskanäle einsetzen.
  • mehrere Ausgabemedien bedienen.
  • kurze Update-Zyklen präferieren.
  • am Pflege- und Steuerungsprozess viele
    Personen involvieren.
  • viele anzubindende Systeme wie z. B. ERP, MAM/DAM, CRM integrieren müssen.

ERP: Enterprise-Ressource-Planning
MAM/DAM: Media-Asset-Management/Digital-Asset-Management
CRM: Customer-Relationship-Management

Ihre Vorteile

  • Hochflexibles System, das die Transformation in verschiedene Außen- und Kundensichten zulässt
  • Verwaltung von Zusatzinformationen und Funktionalitäten für verschiedene Ausgabekanäle wie z. B. Kataloge, Webseiten, E-Shop, Mobile, POS
  • Drehscheibe zwischen ERP-System und den unterschiedlichen Online- und Offline-Kanälen
  • Gestaltung von Produktdaten über benutzerfreundliche Oberflächen
  • Direkte Spiegelung aktuellster Produktdaten live auf Ihre Webseite
  • Automatisierte Kataloge erstellen
  • Professionelles E-Commerce betreiben und weiterentwickeln
  • Multichannel-Strategie mit mehreren Ausgabekanälen